EU-Kommission: Vertreter von EU, USA und China sprechen über Produktsicherheit
EU-Verbraucherkommissar Neven Mimica hat am 19.6.2014 in Brüssel mit seinen amerikanischen und chinesischen Kollegen eine stärkere Zusammenarbeit bei der Produktsicherheit vereinbart. Ziel ist die nahtlose Überwachung von Produkten und ihrer Bestandteile während der gesamten Produktions- und Handelskette, um hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Dazu sollen Informationen zur Sicherheit von Produkten zwischen den zuständigen Behörden in China, Europa und den USA frühzeitig und regelmäßig ausgetauscht und die Industrie für das Thema Produktsicherheit noch stärker sensibilisiert werden.
Von amerikanischer und chinesischer Seite nahmen an dem Treffen Elliot F. Kaye, Direktor und designierter Vorsitzender amerikanischen Produktsicherheitsbehörde US Consumer Product Safety Commission (CPSC) und Sun Dawei von der chinesischen Qualitätsüberwachungsbehörde State General Administration for Quality Supervision and Inspection and Quarantine (AQSIQ), teil. Das Treffen fand im Rahmen der Internationalen Woche für Produktsicherheit statt.
(PM EU-Kommission vom 19.6.2014)
Wir sind stets um Qualität bemüht. Deshalb wird Ihr Beitrag erst nach kurzer Prüfung durch unsere Redaktion sichtbar sein.
Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert