R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
 
 
WRP 2013, 235
LG Ingolstadt 
Wettbewerbsrecht: Energieeffizienz in der Werbung für Fernsehgeräte (Urteil vom 19.06.2012, 1 HK O 924/12)

Wird im Rahmen eines im Fernsehen ausgestrahlten Werbespots ein Fernseher unter Angabe des Kaufpreises beworben, dann muss in diesem Fernsehspot auch die Energieeffizienzklasse des Gerätes mit angegeben werden. Es reicht nicht aus, wenn der Verbraucher diese Angabe im Internet oder im Geschäft selbst nachrecherchieren kann. (Leitsätze der Wettbewerbszentrale)

LG Ingolstadt, WRP 2013, 235-237 (Urteil vom 19.06.2012, 1 HK O 924/12)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats