R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
 
 
WRP 2018, 224
KG Berlin 
Wettbewerbsrecht: Kennzeichnung von werblichen Beiträgen in sozialen Medien (hier: Instagram) (Beschluss vom 17.10.2017, 5 W 233/17)

Beiträge auf der Social-Media-Plattform Instagram, mit denen – mehrfach – diverse Markenprodukte unterschiedlicher Herkunft präsentiert werden und bei denen „sprechende“ Links auf die Internetauftritte der betreffenden Unternehmen gesetzt werden, können eine geschäftliche Handlung im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 1 UWG und damit kennzeichnungspflichtige Werbung darstellen, wenn dem handelnden Instagramnutzer für derartige Beiträge Geldzahlungen, …

KG Berlin, WRP 2018, 224-225 (Beschluss vom 17.10.2017, 5 W 233/17)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Wettbewerb in Recht und Praxis, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats