R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
 
 
K&R 2020, 630
Hanseatisches OLG Hamburg 
Keine Pflicht zur Werbekennzeichnung von Influencer-Post bei offensichtlicher Werbung (Urteil vom 02.07.2020, 15 U 142/19)

Die beklagte Influencerin fördert mit den streitgegenständlichen Tap Tags den Absatz von Waren oder Dienstleistungen der beworbenen Unternehmen. Eine andere Sichtweise ist auch nicht deshalb geboten, weil die Beklagte für das Setzen der Tap Tags von den jeweiligen Unternehmen keine Gegenleistung erhalten hat. Die Beklagte hat die angegriffenen Posts unstreitig nicht als Werbung gekennzeichnet. …

Hanseatisches OLG Hamburg, K&R 2020, 630-636 (Urteil vom 02.07.2020, 15 U 142/19)

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Kommunikation & Recht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats