EFRAG: Zahlreiche Stellungnahmen veröffentlicht
-tb- Die European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG) hat ihre Stellungnahme zu dem Interpretationsentwurf IFRIC D25 "Extinguishing Financial Liabilities with Equity Instruments" veröffentlicht (Quelle: hier). Bis auf eine Ausnahme und zwei Hinweise auf präzisere Formulierungen stimmt die EFRAG dem Entwurf im Wesentlichen zu.
Darüber hinaus hat die EFRAG ihre Stellungnahme zum IASB Exposure Draft "Amendments to IAS 19 - Discount Rate for Employee Benefits" veröffentlicht (Quelle: hier). Die EFRAG stimmt insbesondere dem Vorschlag zu, die vorgesehenen Änderungen als Änderung der Rechnungslegungsmethode zu behandeln.
Für die Formulierung einer Aussage darüber, ob die Änderungen zu IAS 32 "Classification of Right Issues" von der EU übernommen werden sollen, bittet die EFRAG um Stellungnahmen (Quelle: hier). Die Kommentierungsfrist endet am 4.11.
Für die Ergänzungen zu IFRS 1 "Additional Exemptions for First-time Adopters" hat die EFRAG der EU-Kommission die Übernahme empfohlen (Quelle: hier).
Den Stand des Übernahmeprozesses findet sich in dem aktuellen EU-Endorsement Status Report der EFRAG (Quelle: hier).