R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
10.11.2015
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
EFRAG: Vorläufige Einschätzung zu ED/2015/3

-tb- Am 28.5.2015 hatte der International Accounting Standards Board (IASB) den Vorschlag ED/2015/3 für eine überarbeitete Version des Rahmenkonzepts zu den International Financial Reporting Standards (IFRS) veröffentlicht (http://www.ifrs.org/Current-Projects/IASB-Projects/Conceptual-Framework/Pages/Conceptual-Framework-Exposure-Draft-and-Comment-letters.aspx). Mit der überarbeiteten Version des Rahmenwerks soll eine vollständigere und klarere Darstellung der grundlegenden Konzepte der IFRS-basierten Rechnungslegung und damit eine insgesamt verbesserte finanzielle Berichterstattung erreicht werden. In Vorbereitung für eine spätere Stellungnahme bez. des Vorschlags des IASB, publizierte die European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG) zunächst ein Konsultationspapier, das bis zum 26.10.2015 kommentiert werden konnte (http://www.efrag.org/Front/n1-1496/EFRAG-document-for-public-consultation-on-the-IASB-ED-Conceptual-Framework-for-Financial-Reporting.aspx). Nun veröffentlichte die EFRAG ihre vorläufige Einschätzung zu den Vorschlägen des IASB, wobei das ursprüngliche Konsultationspapier noch einmal geringfügig angepasst wurde (http://www.efrag.org/Front/n1-1568/EFRAG-provides-its-preliminary-views-on-the-IASB-Exposure-Draft-Conceptual-Framework-for-Financial-Reporting.aspx).

stats