R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
12.02.2009
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
DRSC: Studie zur Rechnungslegung aus Sicht von Kreditinstituten als Rechnungslegungsadressaten

Am 18.12.2008 hatte das Deutsche Rechnungslegungs Standards Committee (DRSC) die Ergebnisse einer in Kooperation mit dem Lehrstuhl „Financial Accounting and Auditing“ an der Universität Regensburg (Prof. Dr. Axel Haller/Dipl.-Kfm. Johann V. Löffelmann) durchgeführten Studie zur „Rechnungslegung aus Sicht von Kreditinstituten als Rechnungslegungsadressaten“ in der Internetversion veröffentlicht. Im Rahmen der Entwürfe für einen IFRS-Standard für KMU und für ein BilMoG wurden Kreditinstitute befragt, welche Vorteile die vorgeschlagenen Ansatz-und Bewertungsmethoden für die Kreditanalyse mit sich bringen. Aufgrund von Darstellungsproblemen wurde die Studie am 16.1.2009 in inhaltlich nicht geänderter Form noch einmal hochgeladen. Jetzt liegt sie als Druckversion vor und kann beim DRSC angefordert werden (bahrmann@ drsc.de).

stats