R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
04.08.2011
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
EFRAG: Stellungnahmen zu IASB-Projekten

 

-tb- Die European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG) hat einen Brief an den IASB betreffend die Stellungnahmen zum Exposure Draft „Financial Statement Presentation" des IASB veröffentlicht (http://www.efrag.org/files/EFRAG%20public%20letters/FSP%20Outreach/EFRAG%20outreach%20on%20FSP%20-%20letter%20to%20IASB%20on%20completion%20of%20outreach.pdf). Der eine Seite umfassende Brief informiert den IASB über das Feedback, das die EFRAG auf zahlreichen Veranstaltungen zum Exposure Draft erhalten hat.

Darüber hinaus bittet die EFRAG um Stellungnahmen zu ihrem Entwurf betreffend die Übernahme der Anpassungen von IAS 1 „Presentation of Items of Other Comprehensive Income" im Rahmen des EU-Enforcement Prozesses (http://www.efrag.org/Front/n1-768/EFRAG-requests-comments-on-its-draft-endorsement-advice-and-draft-effects-study-report-on-the-Amendments-to-IAS-1-Presentation-of-Items-of-Other-Comprehensive-Income.aspx). Der elfseitige, dazu veröffentlichte Fragebogen kann bis zum 23.9.2011 beantwortet werden.

Ebenfalls um Stellungnahmen bittet die EFRAG für die Ergänzungen zu IAS 19 „Employee Benefits" (http://www.efrag.org/Front/n1-773/EFRAG-requests-comments-on-its-draft-endorsement-advice-and-draft-effects-study-report-on-the-amended-version-of-IAS-19-Employee-Benefits.aspx). Dabei geht es im Wesentlichen um die Eliminierung der sog. Korridormethode. Die EFRAG befürwortet eine Übernahme dieser Regelungen in die EU. Hierfür endet die Kommentierungsfrist am 29.9.2011.

stats