Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
03.06.2019
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
IDW: Podcast: Wo steht Deutschland beim Thema Nachhaltigkeit?

Das Thema Nachhaltigkeit hat sich aus der Nische hin zum Mainstream entwickelt. Im Podcast geht die Vorsitzende des Rats für nachhaltige Entwicklung, Marlehn Thieme, auf die Rolle Deutschlands ein und wirft einen Blick auf den Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Die Vorsitzende des Rats für Nachhaltige Entwicklung stellt fest, dass die CO2-Bilanz der deutschen Wirtschaft in den vergangenen Jahren nicht besser geworden sei und die Bundesregierung fast die Hälfte ihrer selbstgesteckten Ziele verfehlt habe. Ferner erläutert sie, wie der Deutsche Nachhaltigkeitskodex mittelständische Unternehmen beim Aufbau ihres Nachhaltigkeitsmanagements unterstützen kann. Das Interview führt Dr. Henrik Solmecke, Fachreferent und Leiter Aus- und Fortbildung beim IDW.

(IDW Aktuell vom 3.6.2019)

stats