R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
21.06.2018
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
WPK: Hinweise für die Ausschreibung von Dienstleistungen von WP/vBP aktualisiert

Die Wirtschaftsprüferkammer (WPK) hat ihre „Hinweise für Ausschreibungen von Dienstleistungen von Wirtschaftsprüfern und vereidigten Buchprüfern“ erneut aktualisiert. Berücksichtigt wurde unter anderem die Unterschwellenvergabeordnung (UVgO). Die WPK dankt den Mitgliedern für ihre Anmerkungen und Hinweise (siehe „Neu auf WPK.de“ vom 1. März 2018), die ebenfalls in die Aktualisierung einflossen.

Das erstmals im Mai 2016 erschienene Merkblatt soll Vergabestellen und Mitglieder bei der Ausschreibung von berufsspezifischen Dienstleistungen unterstützen. Es wurde den Verbänden der Gebietskörperschaften zur Verfügung gestellt. Dies wird auch mit der aktuellen Fassung geschehen.

stats