R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
26.11.2012
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
DRSC: Grundsätze und Leitlinien des Vereins verabschiedet

In seiner Sitzung vom 22.11.2012 hat der Verwaltungsrat die Grundsätze und Leitlinien für die Arbeit des Deutschen Rechnungslegungs Standards Committee (DRSC) verabschiedet.

Der Entwurf dieses Dokument war vom Verwaltungsrat beschlossen und im August und September zur Diskussion gestellt worden. In dieser Konsultation gingen sieben Stellungnahmen aus der interessierten Öffentlichkeit ein. Die darin aufgeführten Themen und genannten Aspekte wurden vom Verwaltungsrat aufgenommen. Das nunmehr veröffentlichte und gegenüber dem Entwurf ergänzte Dokument ist das Ergebnis dieser Diskussion.

In den Grundsätzen und Leitlinien werden neben der Zielrichtung der Arbeit des DRSC u. a. auch die Zusammenarbeit mit internationalen Institutionen und Gremien und die Arbeit der Fachausschüsse definiert. Darüber hinaus werden die Produkte des Vereins und die dazugehörigen Produktionsprozesse dargelegt.

(www.drsc.de)

stats