Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
05.11.2019
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
IASB: Forschungsforum

-tb- Der International Accounting Standards Board (IASB) hielt am 28. und 29.10.2019 sein jährliches Forschungsforum in Short Hills, New Jersey, ab. Auf seiner Internetseite stellt der IASB nun Audiomitschnitte und Präsentationsfolien vom Forum bereit. So können die Vorträge zu den vier vorgestellten Artikeln nachvollzogen werden. Die Themen behandeln Bilanzpolitik unter regelbasierten und prinzipienorientierten Rechnungslegungsstandards, die Auswirkungen von IFRS 10 auf die Konzernrechnungslegung, Corporate Governance und die IFRS-Einführung in Peru sowie die Kapitalisierung von immateriellen Vermögenswerten in Japan. Die Audiomitschnitte und Präsentationen können unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.ifrs.org/news-and-events/2019/11/2019-iasb-research-forum-discussions-now-available-online/.

stats