Versicherungsstelle Wiesbaden: Erneuter Treuenachlass gewährt
Die Versicherungsstelle Wiesbaden hat der WPK in einem Schreiben Anfang dieses Jahres mitgeteilt, dass sie den bei ihr versicherten Wirtschaftsprüfern, vereidigten Buchprüfernund deren Berufsgesellschaften auf den Jahresnettobeitrag 2012 einen Treuenachlass in Höhe von acht Prozent gewährt (ausgenommen sind Sonderdeckungen, Objektdeckungen, Excedenten und Deckungen zu Fest- oder Anerkennungsprämien).
Mit dieser Maßnahme möchte sich die Versicherungsstelle Wiesbaden für die Treue ihrer Kunden bedanken, nachdem Anfang des letzten Jahrzehnts aufgrund hoher Schadensquoten eine umfassende Sanierung der Prämien erforderlich war. Die Versicherungsstelle Wiesbaden folgt mit dem Treuenachlass auch dem im Vorfeld kommunizierten Petitum der WPK, den positiven Abschluss des Geschäftsjahrs 2011 aufgrund der Abwicklungserfolge jüngerer Jahre bei der Prämienhöhe 2012 zu berücksichtigen.
Auch für die kommenden Jahre behält die Versicherungsstelle Wiesbaden weitere Treuenachlässe im Blickfeld, allerdings ohne sich binden zu können, angesichts des kaum absehbaren Schadensverlaufs und der künftigen wirtschaftlichen Entwicklung.
Bereits im Jahr 2009 gewährte die Versicherungsstelle Wiesbaden ihren Versicherungsnehmern einen Treuenachlass in Höhe von 10 %.