R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
12.08.2014
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
IASB: Zusammenfassung der jüngsten Entwicklungen im Leasingprojekt veröffentlicht

-tb- Am 16.5.2013 hatte der International Accounting Standards Board (IASB) im Rahmen der Überarbeitung der Regelung zur Bilanzierung von Leasingverhältnissen einen erneuten Exposure Draft (ED/2013/6) herausgegeben (http://www.ifrs.org/Current-Projects/IASB-Projects/Leases/archive/Pages/IASB-and-FASB-propose-changes-to-lease-accounting-May-2013.aspx). Bis zur Frist vom 13.9.2013 sind diesbezüglich zahlreiche Stellungnahmen beim Standardsetzer in London eingegangen. Nun veröffentlichte der IASB ein Dokument, das die wichtigsten Entwicklungen im Rahmen des sogenannten Leasingprojekts im ersten Halbjahr 2014 zusammenfasst und die noch ausstehenden Arbeiten bis zur Fertigstellung des endgültigen Standards, der für 2015 erwartet wird, beschreibt (http://www.ifrs.org/Alerts/ProjectUpdate/Pages/Leases-project-update-August-2014.aspx). Das 16 seitige Dokument, das einen schnellen Überblick erlaubt, wird auf der Internetseite des IASB zur Verfügung gestellt (http://www.ifrs.org/Current-Projects/IASB-Projects/Leases/Documents/Project-Update-Leases-August-2014.pdf).

stats