R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
20.12.2013
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
IFAC: Neuer Ausbildungsstandard

-tb- Der International Accounting Education Standards Board (IAESB) der IFAC hat den Entwurf eines überarbeiteten International Education Standard (IES) 8 „Professional Competence for Engagement Partners Responsible for Audits of Financial Statements" veröffentlicht (Quelle: http://www.ifac.org/news-events/2013-12/iaesb-proposes-revised-standard-professional-competence-audit-engagement-partner). Bereits im August 2012 war ein Änderungsentwurf zu IES 8 publiziert worden, der aber aufgrund der Stellungnahmen noch einmal angepasst wurde. Die Kommentierungsfrist endet am 17.4.2014.


Darüber hinaus hat die IFAC eine „Guide to Review Engagements" herausgegeben (Quelle: http://www.ifac.org/news-events/2013-12/ifac-releases-new-guide-review-engagements). Dieser ist in Zusammenarbeit mit den CPA Canada entstanden und richtet sich vor allem an kleinere und mittlere Prüfungsgesellschaften, die Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem International Standard on Review Engagements (ISRE) 2400rev. anbieten.

stats