R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
30.11.2015
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
EU: Anpassungen an IFRS übernommen

-tb- Am 6.5.2014 hatte der International Accounting Standards Board (IASB) Anpassungen an IFRS 11 „Gemeinschaftliche Vereinbarungen“ veröffentlicht (http://www.ifrs.org/Alerts/ProjectUpdate/Pages/IASB-publishes-amendments-to-IFRS-11-Joint-Arrangements-May-2014.aspx). Dabei handelt es sich insb. um die Erläuterung, wie Erwerbe von Anteilen an gemeinschaftlichen Tätigkeiten, die einen Geschäftsbetrieb darstellen, bilanziert werden müssen. Mit der Verordnung 2015/2173 der Europäischen Kommission wurden diese Änderungen nun für die Europäische Union übernommen (http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32015R2173&rid=1).

stats