R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
07.04.2015
Nachrichten
EFRAG: Stellungnahme bezüglich ED/2014/5
-tb- Am 24.11.2014 hatte der International Accounting Standards Board (IASB) vorgeschlagene Änderungen an IFRS 2 „Anteilsbasierte Vergütung“ herausgegeben (http://www.ifrs.
07.04.2015
Standpunkte
Prof. Dr. Christoph Schalast: The next step: Kapitalmarktunion
Die EU ist gerade dabei, die Finanzmärkte mit Hochdruck neu zu strukturieren. Nach dem man zunächst den Eindruck hatte, dass es nach der Lehman-Insolvenz und der Weiterentwicklung der Finanzkrise zu ...
07.04.2015
Standpunkte
Dr. Nicolas Kredel / Jan Kresken: Gute Neuigkeiten für Organvertreter – Haftung für Kartellbußgelder bleibt (vorerst) ausgeschlossen
Organvertreter können für Kartellbußgelder, die in Folge ihres Handelns gegen ihr Unternehmen verhängt werden, nicht in Regress genommen werden. Dies hat das LAG Düsseldorf am 20. Januar 2015 entschieden.
stats