R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
30.11.2016
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
EFRAG: Stellungnahmen zu ED/2016/1

-tb- Am 28.6.2016 hatte der International Accounting Standards Board (IASB) mit ED/2016/1 Vorschläge für  kleinere Anpassungen an IFRS 3 „Unternehmenszusammenschlüsse“ und IFRS 11 „Gemeinsame Vereinbarungen“ veröffentlicht, die zur Klarstellung dienen sollen (http://www.ifrs.org/Alerts/ProjectUpdate/Pages/International-Accounting-Standards-Board-proposes-narrow-scope-amendments-to-IFRS-3-and-IFRS-11.aspx). Diesbezüglich veröffentlichte die European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG) am 9.11.2016 ihre offizielle Stellungnahme gegenüber dem IASB (http://www.efrag.org/News/Project-255/EFRAGs-Final-Comment-Letter-on-the-IASBs-Exposure-Draft-ED20161-Definition-of-a-Business-and-Accounting-for-Previously-Held-Interests). Im Nachgang hierzu gab die EFRAG nun noch eine Zusammenfassung der Kommentare heraus, die sie zu ihrem ursprünglichen Stellungnahmeentwurf erhalten hatte (http://www.efrag.org/News/Project-257/Feedback-Statement-on-the-IASBs-Exposure-Draft-ED20161-Definition-of-a-Business-and-Accounting-for-Previously-Held-Interests). Die Zusammenfassung stellt die EFRAG auf ihrer Internetseite zur Verfügung (http://www.efrag.org/Assets/Download?assetUrl=%2Fsites%2Fwebpublishing%2FSiteAssets%2FFeedback%2520statement%2520on%2520DCL%2520on%2520IASB%2520ED-2016-1.pdf).

stats