R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
31.05.2012
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
IFAC: Fortsetzung der Umfragen bei kleinen und mittleren Prüferpraxen (SMP Quick Poll May/June 2012)

Die International Federation of Accountants (IFAC) hat im Jahr 2011 vierteljährlich mittels eines auf ihrer Internetseite eingestellten Online- Fragebogens Kurzumfragen durchgeführt, um sich einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen zu verschaffen, die sich speziell für kleine und mittlere Prüferpraxen und deren Mandanten stellen.

Diese InitiativewirdimJahr 2012 fortgesetzt, allerdings mit verändertem Turnus. Es werden nur noch zwei statt bisher vier Umfragen pro Jahr stattfinden. Die erste wurde inzwischen auf der Internetseite der IFAC gestartet (SMP Quick Poll May/June 2012). Auch hier geht esum die Herausforderungen, die sich speziell für kleine und mittlere Prüferpraxen stellen. Erfreulich ist – so die Wirtschaftsprüferkamnmer (WPK) – , dass dieUmfrage erstmals auch in deutscher Sprache verfügbar sei. Dies sei offenbar auf die Initiative der WPK zurückzuführen, die sich im Anschluss an die letzte Umfrage für eine deutsche Fassung eingesetzt habe. Die jetzige Umfrage endet am14.6.2012.
(www.wpk.de)

stats