R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
26.01.2015
Bilanzrecht und Betriebswirtschaft
EFRAG: Erhaltene Rückmeldungen zu DP/2014/1

 

-tb- Am 17.4.2014 hatte der International Accounting Standards Board (IASB) das Diskussionspapier DP/2014/1 zur öffentlichen Kommentierung herausgegeben, das sich mit der verbesserten Abbildung von Macro-Hedging-Aktivitäten im Finanzbericht der Unternehmen befasst (http://www.ifrs.org/Current-Projects/IASB-Projects/Financial-Instruments-A-Replacement-of-IAS-39-Financial-Instruments-Recognitio/Phase-III-Macro-hedge-accounting/DP-April-2014/Pages/Discussion-Paper-and-Comment-letters.aspx). Diesbezüglich hatte die European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG) ihre endgültige Stellungnahme gegenüber dem IASB am 30.10.2014 veröffentlicht (http://www.efrag.org/Front/n1-1406/EFRAG-s-final-comment-letter-on-the-IASB-Discussion-Paper-Accounting-for-Dynamic-Risk-Management--a-Portfolio-Revaluation-Approach-to-Macro-Hedging.aspx). Im Nachgang publizierte die EFRAG nun eine Zusammenfassung der Anmerkungen und Empfehlungen, die sie hinsichtlich ihres ursprünglichen Stellungnahmeentwurfs erhalten hatte (http://www.efrag.org/Front/n1-1433/Feedback-statement-on-EFRAG-Letter-to-the-IASB-on-Accounting-for-Dynamic-Risk-Management--a-Portfolio-Revaluation-Approach-to-Macro-Hedging.aspx). Daraus geht auch hervor, wie diese Kommentare bei der Diskussion der endgültigen Stellungnahme an den IASB berücksichtigt wurden.

stats